DAS BUCH

ein must have für performer

Buch

Paperback

direkt vom Verlag

e-book download bei 

tredition

 

 

 

 

Die  vorgestellten Trainingseinheiten und „Kleinen Rituale“ wurden über Jahre entwickelt und erfolgreich erprobt.

Die Herausforderungen des

Hochleistungs-Auftritts“

sind identisch mit

Prüfungs-Situationen“

jeder Art, die den „ganzen Menschen“ fordern.

Es hat sich gezeigt, dass

Lampenfieber und Prüfungsstress

weder durch Argumentation noch durch „Entspannung“ in den Griff zu bekommen sind, sondern durch die erstaunliche Möglichkeit der „Umpolung“ negativer Befindlichkeiten durch intensive

Körperarbeit und Selbstinstruktion,

durch welche die Symptome der Prüfungsangst und des Lampenfiebers „gepuffert“ werden können. So können die katastrophalen Ausfallserscheinungen der negativen Stress-Situation auf die stimulierende, homöopathische Dosis des „Eu-Stress“ reduziert werden..


Positives intensives Zusammenwirken von körperlicher Fitness, emotioneller Belastbarkeit und mentaler Stärke, und das Urvertrauen in die Abrufbarkeit dieser Potentiale ist die Voraussetzung für den Erfolg…

und genau das können

Professional Warm-Up“ und „Fit-auf den Punkt“


Ritual

Meine Beschäftigung mit traditionellen und alternativen Ausbildungs-, Trainings- und Therapiemethoden reicht zurück bis in die frühen 80ger. In meiner über mehrere Jahre ('81 bis '89) am Staatstheater am Gärtnerplatz in München durchgeführten Workshopreihe

"SINGING ACTOR-ACTING SINGER"

wurden sie auf Verwendbarkeit in Ausbildung und Ausübung des Musiktheaterberufs getestet, vor allem in Hinblick auf Kondition und Konditionierung für den Auftritt. So entstanden einerseits Übungsreihen, die sich auf jede "Hochleistungssituation" und auch ganz allgemein im Fitness- und Wellness-bereich anwenden lassen, und andererseits das "INTEGRAL PERFORMING".

Das Original

PWU (professional warm-up)

das ganz andere warm-up für performer


             

 Impressum

www.eberhardstorz.de